Danke für Deine Hinweise, Mariele.
Es ist so: Das Fahrzeug wurde lückenlos immer bei BMW gewartet. Ich hab noch vergessen zu erwähnen dass es sich um einen 730D handelt. Da ein Diesel ja bei weitem nicht so hoch dreht als ein Benziner müsste normalerweise die Kette ja sogar länger halten! Es ist auch meines Wissens bis jetzt noch kein Diesel mit diesen Problemen aufgetaucht in den Foren.
Nun zur Werkstatt: Da ich schon mal vorsichtig angefragt hatte bzgl. Kulanz und schon wusste dass dies ein Kampf wird habe ich die Reparatur in einer freien Werkstatt machen lassen. Allerdings in einer qualitätsmäßig sehr sehr guten.(Drittbeste Werkstatt in Deutschland). Mich hatte nämlich der Preis von 5300 € wie er in einem anderen Thread bekannt wurde abgeschreckt. Ich zahlte "nur" 1800 €. BMW hat mir die Kulanz aber nicht wegen der Werkstatt abgelehnt. Diese ist sogar von BMW anerkannt. (Ist übrigens nicht weit weg von Deinem Wohnort).Sondern wegen Laufleistung und 5 1/2 Jahren Alter. Wenn die mir die Hälfte zahlen dann wäre ich zufrieden. Aber die ziehen Ihr System durch - älter 5 jahre - über 60000km - "Keine Chance".
|