Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 02.01.2013, 06:41   #1
memyselfundich
Langstrecken Gleiter
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von memyselfundich
 
Registriert seit: 24.01.2008
Ort: Frankfurt
Fahrzeug: E38-735i jetzt mit 4.4TÜ (01.99) PRINS-VSI G31 540d B57
Standard

Wenn der Wagen sonst ok ist, Fang doch beim Gebrauchtwagen Standard Programm an, und tausche:

Zündkerzen
Luftmassenmesser
Lambdas
Öl
Spülung Wasserkreislauf
Frisches Kühlmittel
Bremsflussigkeit

Davor machst einen Termin mit einer fähigen BMW versierten Werkstatt aus, die fehlerspeicher Auslesen können.

Wenn du einen zuverlässigen 7er suchst, solltest die teile eh machen, da du nie weißt wann und ob gemacht, und der Tausch vorne weg löst viele Probleme direkt, auch wenn die teile einzelend noch nicht im FS stehen können sie in Summe doch Probleme machen!

Zusätzlich sollte zeitnah gemacht werden:

Wapu
Visco + Blätter
Thermostat
KWE Dichtung

Vorbeugend

Zusatzwapu + Ventile
Kühler
Ausgleichsbehälter + Deckel
Schläuche von Kühler
VDD

Kommen/fällig sind eh:

Vorderachse
Hinterachse
Bremsen
Servoleitungen

Das sind meine Erfahrungen und meiner hat jetzt 500 000 überschritten - pannenfrei die letzten 3 Jahre






Sent via brainwave, using HAL9001
__________________
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) 

if its got tits or transistors, you’re gonna have problems with it!
memyselfundich ist offline   Antwort Mit Zitat antworten