Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 27.11.2012, 00:47   #12
opa12
Der wie ein Panzer bremst
Premium Mitglied

Benutzerbild von opa12

Fahrzeug: E38-750iL (12.1998)
Standard

Zitat:
Zitat von Lexmaul Beitrag anzeigen
Bisher lese ich auch noch echte Bücher, aber fürs Bett überlege ich auch schon, ob ich mir den Kindle Paperwhite hole, damit ich meine Dame nicht immer mit dem Licht störe - allerdings soll das Teil von der Ausleuchtung noch bescheiden sein, daher warte ich noch auf einen Nachfolger.
Meine Holde hat den "alten" Kindle externer Werbe-Link zu einem Angebot bei amazon http://www.amazon.de/dp/B007HCCOD0/ref=sa_menu_kdpsz4
perfekter Buchersatz auch bei vollem Sonnenlicht (im letzten Urlaub am Segelboot) super zu lesen, da ist jedes Tablett zum vergessen.
Ein Freund hat für seine Holde den Kindle Paperwhite gekauft, wurde heute geliefert und ich konnte mal direkt vergleichen.
Ausleuchtung OK am unteren Rand nicht ganz gleichmäßig, ABER ohne Beleuchtung ist das bei weitem nicht so weiss wie beim alten.

Bleibt für mich also der "alte" mit oder ohne Touch (je nach persönlichem Geschmackt die bessere Wahl).
Die originale Amazon Kindle Hülle hat auch eine ausklappbare Led und mit der liest es sich auch ganz angenehm.

Zitat:
Zitat von JRAV Beitrag anzeigen
...mein praktisch neuwertiges iPad 3G verkaufen. Falls du Interesse hast, sag bescheid.

Ist wirklich ein prima Gerät, und macht mehr Freude als ein Kindle
Kindle (ausgenommen Kindle Fire) und Ipad oder jedes andere Tablett sind doch überhaupt nicht vergleichbar.
Wer den perfekten Ersatz zum Buch in Papierform sucht nimmt einen Kindle, wer Surfen, Filme schauen,... und eventuell auch mal ein eBook lesen möchte nimmt ein Tablett.

@TE
für den geplanten Einsatzzweck ist sicher ein Tablet besser geeignet.
Dabei wären mir aber die 7" des Kindle Fire zu klein, würde da eher in Richtung 9" gehen wie z.B.: Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) http://www.electronic4you.de/samsung...ck-130081.html

Lg Franz

Interner Link) Lang lebe der Common Rail - Die Goldenen Regeln der BMW Dieselfahrer

750iL Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) 

Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) www.maschratur.at
opa12 ist gerade online   Antwort Mit Zitat antworten