Hallo zusammen,
vielen Dank für Eure vielen, schnellen und guten Antworten. Ich vermute mal, das sich BMW tatsächlich um die Haftung im Falle einer Reparatur drückt. Das mit dem "Try and Error" bei dem Problem mit dem Kühlwasser war aber wirklich schwach. Da diskutieren wir auch gerade und man zeigt sich gesprächsbereit.
Sind den Probleme direkt mit dem Zylinderkopf auch häufig (also nicht nur die ZKD), da anscheinend das Kühlwasser dort verbrannt wird (Ich will das mit dem CO2 im Kühlwasser mal glauben, auch wenn ich den Hinweis für eine Überprüfung bei einer zweiten Werkstatt gerne aufnehme)? Ist es für den Motor ein größeres Problem, wenn theoretisch der Zylinderkopf getauscht werden muss (Stichwort Verdichtung)?
Welche Ursachen kann eine erhöhter CO2 Wert im Kühlwasser noch haben?
VG Matthias
Geändert von konvergenz71i (14.11.2012 um 17:19 Uhr).
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