Leute kommt mal wieder runter. Porsche und AMG SL sind beides Autos,, von denen die meisten immer nur träumen werden. Jedes hat seine Vor- und Nachteile. Schöne wenn jemand sich den leisten kann. Aber solch pubertären Vergleiche, welcher oberhalb von 280 besser beschleunigt gehören doch eindeutig auf die Rennstrecke.
Abgesehen davon ist meine Erfahrung - auch wenn die nur bis 250 reicht - daß es auf einer deutschen BAB selten gelingt, ein anderes Auto (Kleinwagen und untermotorisierte mal ausgenommen) wirklich abzuhängen, wenn der Fahrer es drauf anlegt.
Es spielt eine viel größerere Rolle, wer eher aufs Gas steigt. Insofern ist der Ausgang solcher pupertären "Rennen" oft eher vom Fahrer als vom Auto abhängig. Es gibt sehr wenige Ausnahmen, wo solche Wettfahrten von allen Teilnehmern ohne Gefährdung anderer ausgetragen werden (oft liegt es natürlich auch an der Verkehrsdichte) insofern sollte man es meistens besser lassen.
Und auch mit meinen großen Drehmoment komme ich oft nicht an eigentlich schwächeren Autos vorbei, wenn die die Fahrer es drauf anlegen wir nicht alleine auf der Bahn sind. (Ich überhole aus Prinzip nicht rechts)
|