Zitat:
Zitat von KaiMüller
Ich rede ausdrücklich vom aktuellen, technischen Entwicklungsstand bei Neufahrzeugen udn nicht von dem Kram von vor 20 Jahren.
|
Und trotzdem verbraucht einer meiner alten Wagen mit einem über 20 Jahre alten Benziner weniger als die meisten Neuwagen und ist sauberer, obwohl er aus einer Zeit stammt, in der man noch nicht versucht hat, die Schadstoffe durch andere, unsichtbare, zu ersetzen. Aber dies nur nebenbei.
Das mit dem Normverbrauch ist auch so ne Sache. Hab mal gehört, dass der ebenso wie z.B. die Tests zur Elastizität, von der Abstimmung her sehr zu Gunsten des Diesels gehen soll. Ist da was dran?
mfg, Wolfgang
PS: so Recht du auch haben magst, bezüglich Annäherung von Diesel und Benzin, aber eine Sache verstehe ich dann doch nicht. Warum stinkt ein neuer Diesel und ein Benziner nicht?
Für mich ist das so wie beim Xenon, es heißt die Blendung sei eingebildet, wegen dem weißen Licht, aber wenn sich alle einbilden, dass sie geblendet sind, kann man dann nicht einfach zugeben, dass es blendet, auch wenn es eventuell nur eine Halluzination oder eine optische Täuschung ist? Beim Diesel das gleiche, auch wenn er rein von den Messwerten her nicht stinken dürfte, es aber trotzdem tut...