Hallo zusammen
und sorry für den Hilfeschrei...
Hab ich nun wegen dem TÜV-Nachtermin logischweise gleich mal Angebote eingeholt.
Die Sache mit dem Tank (
http://www.7-forum.com/forum/4/tank-...pg-186171.html) ist ja soweit klar.
Dumm aber nur, dass sich keiner so recht einen Reim auf diese Aussage des TÜVers machen kann (wörtliches Zitat inklusive Leerzeichensetzung):
"Querlenker /Querlenkerlagerung Vorderachsaufhängung eingerissen (hintere Lagergummis)".
So, und da hab ich jetzt alleine von 2 BMW-Werkstätten 2 unterschiedliche Angebote bekommen(!)
Der eine bietet mir 2 komplette neue Querlenker an (31 12 1 142 087/8), zuzüglich "Fahrwerksvermessung KDS mit Beladung bis Konstruktionslage", was auch immer damit gemeint ist(?),
und der nächste ist überzeugt davon, die Gummilager (31 12 0 006 482) der Druckstrebe seien gemeint und sollen von dieser runtergezerrt und neue Gummipuffer per Presse aufgepresst werden.
Jetzt kann es also passieren, dass ich den Wagen reparieren lasse und beim TÜV heisst es dann "April-April, das war die falsche Baustelle".
Kann sich vielleicht bitte jemand vorstellen, was der TÜV-Spruch nun wirklich bedeuten könnte?
Schonmal danke und
viele Grüsse,
Markus