... schon verwunderlich wie viele oma's und opa's solche dingelchen in den garagen stehen haben

aber egal

als erstes empfehle ich, alle flüssigkeiten zu wechseln, nen getriebeservice und nen besuch bei Transporter bezüglich des diesel's... und schon sind die 3000,- kaufpreis verdoppelt

solche kleinigkeiten wie VA, HA, pixelfehler und so fallen dann ja noch in den bereich der portokasse

im ernst, das verdoppeln des kaufpreises ist schon richtig... aber bei einem fahrzeug von 6000,- aufwärts

man wäre ja blöde wenn man sonst einen für nen 1000ender kauft, 1000,- rein steckt und dann 200.000km ruhe hätte

bis so nen kleiner 7er also sehr gut da steht, da stecken dann locker mal 10t€ drin. aber dann ist normalerweise wirklich so gut wie alles i.O.
nen diesel als winterfahrzeug ist eher kontraproduktiv... denn dank dem drehmoment sind durchdrehende räder eher normal und bei <-20°C kann dann schon mal die rote karte für diesel allgemein kommen. klar, nen benziner schluckt mehr, dafür entfällt die strafsteuer sowie versicherungszuschläge bei dieseln... rechnet sich also erst bei vielen gefahrenen kilometern.
problematisch wird dann im frühjahr der rückwechsel zum 3er... an platz, komfort und power gewöhnt man sich schnell
