Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 27.10.2012, 13:19   #14
mirof
Gast

Standard

Moin,

@ Tom,
ja, die Brücke ist drin. Bei meinem lag ja - wie bei B-M-Wubdich seinem Auto auch - der Kabelsalat für die GRA schon drin.
Da ich nicht sicher war (siehe anderen Fred zum Thema) ob die Brücke drin ist oder nicht, habe ich das ganze Gedöns unterm Lenkrad noch mal zerlegt und nach dem Stecker für die Brücke gesucht, diesen auch gefunden und gesehen das die Brücke gesteckt ist.

@B-M-Wubdich,
den Stecker mit der Brücke findest Du in dem ganzen Kabelgewusel, unter der Lenksäule, in der Gegend wo Du den Stecker vom LSS gesteckt hast und auch der Bremslichtschalter ist. Ist ein Weißer, 2-poliger Stecker.
Du unterliegst einem Irrtum bzgl. dem Bremslichtschalter. Normalerweise sind nur 2-polige Schalter verbaut.
Wenn jemand die GRA nachrüsten will, wo der Kabelbaum dafür nicht schon drin liegt, dann muß er entweder auf den 4-poligen Bremslichtschalter umrüsten oder aber noch einen 2. 2-poligen BL-Schalter + Halter dafür einbauen.
Zwei Schaltkreise (4 Pole) am Bremspedal deshalb, 2 Pole für's Bremslicht und 2 Pole die dem GRA-STG sagen das es diesen bei Bedarf abschaltet.

Unabhängig davon muss dann auch die Brücke (Automatik) bzw. der Kupplungsschalter (Schaltgetriebe) eingebaut werden.

Hoffe das ich alle Klarheiten beseitigen konnte.

LG, Frank
  Antwort Mit Zitat antworten