Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 18.10.2012, 11:19   #5
JRAV
Auf Samtpfoten

Benutzerbild von JRAV

Fahrzeug: 2025 BMW i7, 2003 Porsche 986 S
Standard

Zitat:
Zitat von loc-dogg Beitrag anzeigen

Was du mit dem BC und ReiseBC ansprichst.. ich finde das sehr gut in meinem E65! .... Daher möchte ich die beiden BC nicht mehr missen.
Ist schon sehr praktisch, hat der E38 aber auch, und der Porsche hat sogar drei davon: Langfristig, Bordcomputer und aktueller Tagesverbrauch.

Zitat:
Zitat von loc-dogg Beitrag anzeigen
Aber eins verstehe ich nicht ganz... du möchtest einen sparsamen Wagen, aber dann Vergleichst du einen 730d mit einem "älteren" V12?
Das ist auch ok, aber dann darfst du auch nicht die Fahrleistungen eines V12 mit dem kleinen Diesel vergleichen.
Ich würde an deiner Stelle eher den 750 Facelift ausprobieren!
Natürlich wird auch auch dieses "Overkills" an Board haben, aber der Fahrspaß wird wahrscheinlich VIEL größer sein.
Den 730d kann ich mir gerad noch so schönrechnen, den 750i nicht. Auf dem Papier kann man die Fahrleistungen durchaus vergleichen, und bis 160km/h ist der kleine Diesel nicht langsamer, im Durchzug eher schneller.

Aber dann geht ihm die Luft aus, und die eben noch vorhandenen Allmachtsphantasien des Fahrers verwandeln sich in bittere Enttäuschung.

Das Problem mit dem Fahrwerk löst der 750i sicher auch nicht, weil das Problem wohl am hohen Schwerpunkt liegt.

In gewisser Weise ist der 730d das Gegenteil vom Maserati Quattroporte: Es gibt viele rationale Gründe für den neuen 7er, aber keine emotionalen. Beim Maserati ists genau umgekehrt....

Johannes

Mein Autoblog mit Fahrberichten: Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) https://www.geniale-fahrberichte.de

Mein Blog übers Fliegen lernen: Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) https://www.alpha-flying-india.de
JRAV ist offline   Antwort Mit Zitat antworten