Thema: Kamera Eos 600d
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 17.10.2012, 15:24   #17
DJ Ceasefire
Erfahrenes Mitglied

Benutzerbild von DJ Ceasefire

Fahrzeug: E32 750i 07/92, E36 328i 06/96
Standard

Zitat:
Zitat von E66-Fan Beitrag anzeigen
@sexus:
Manchmal kann man keine großen Ansprüche stellen.
Du musst hier klar zwischen normalen Urlaubsfotos und Fotos mit künstlerischem Anspruch unterscheiden. - Und für letzteres habe ich im Urlaub relativ wenig Zeit.

Ich weiß ja nicht, wie du im Urlaub fotografierst, aber wir haben auch mal im Vorbeifahren aus dem Auto heraus geknipst. Durch die Scheibe wohlgemerkt; da die begrenzte Zeit ein Absenken der Seitenscheibe nicht zuließ.
Mit den Möglichkeiten der Digitalfotograpie kann heutzutage im Urlaub tausende von Fotos machen, kostet doch nix. Und es muss ja nicht alles in HD mit <20 Millionen Pixel vorliegen. Wenns in die Berge geht, nehme ich auch keine DSLR für tausende von Euros mit, da reicht auch die Kompaktkamera, wenn die Schaden nimmt, ist es nicht so schlimm.

Im letzten Urlaub haben wir fast nur mit dem Handy (5MP) fotografiert und als der Akku alle war dann mit der HD Cam gefilmt, aus dem Material kann man sich immer noch Fotos mit 2MP rausziehen bzw. auch in 5 MP seperat knipsen, das reicht für die allermeisten Ansprüche bzw. der Unterschied fällt für den Amateur nicht so ins Auge, da ich auch nix drucken lassen will.
DJ Ceasefire ist offline   Antwort Mit Zitat antworten