Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 13.10.2012, 23:03   #7
Krischan1964
Erfahrenes Mitglied

Fahrzeug: E32-730i V8 (06.93)
Standard

also da es mir keine Ruhe gelassen hat, war ich eben mal kurz ne Stunde in der Garage und habe geschraubt.
Die Rückwand der Lehne ist ab. Die Welle, die quer rübergeht ist mir praktisch fast von alleine entgegengekommen. gedreht hat sich da auch nichts.

Die Lehne bewegt sich kein Stück, weder durch betätigung der Schalter, noch durch Drücken oder Ziehen. Das letzte Mal wo die elektrische Verstellung irgendwo ausgehakt war, konnte ich sie wenigsten durch Ziehen nach vorne bekommen

Gescheitert bin ich vorerst am Abbau der Rücklehne.

Dort solle irgendwelche Riegel sein die man wie auf den Foto mit der Rohrzange zusammenziehen muss. Die habe ich allerdings nicht gefunden liegend im Fußraum unter der Rücklehne bei Baustrahlerbeleuchtung in der engen Garage

Ich denke irgend etwas ist direkt am Motor unter dem Sitz ausgehakt. Die Kopfstützenverstellung geht auch nicht.
Werde morgen mal den Sitz abschrauben und von unter schauen.

jemand einen Link auf eine Explosionszeichnung des Sitzes? Die Fotos sind zwar schön, aber teilweise weis ich gar nicht, wo er da eigentlich angesetzt hat ( z.B. die Riegel)

Frage: Kann ich den Sitz auch ausbauen ohne die Rücklehne zu entfernen um an die Unterseite zu kommen? oder besser noch, nach Abschrauben der Torxschraube einfach nur hochklappen um die Welle unten einzuhängen.

Was mich stutzig macht ist die abenteuerliche Verkablung die ein Vorbesitzer bei der Nachrüstung der Sitze vorgenommen hat. Schon beim ahhängen der Rückwand sind mir irgend welche Kleinteile entgegen gekommen.

Na ja werde erstmal ne Nacht drüber schlafen und überlegen, ob ich da wirklich selbst ran gehe.
Leider weis ich nicht, wo man sowas am besten machen lässt. Meine Hauswerkstatt ist eher fürs Grobe und hat schon das letzte Mal abgewinkt. ATU trau ich das auch nicht zu für ne schmale Mark und bei BMW wird einem wohl eher ein neuer Sitz verkauft. Ich kann ja auch so nicht großartig rumfahren.

Krischan
Krischan1964 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten