Zitat:
Zitat von Kunii
Mal ganz ehrlich und sachlich und überhaupt nicht böse gemeint. Ich akzeptiere das völlig
|
Schön das es noch Gas-Befürworter gibt mit denen man auch ohne Aufregung über das Thema sprechen kann... die meisten verhalten sich wenn man gegen Gas ist (und das in erster Linie nur für sich persönlich) schon eher wie die Salafisten wenn mal wieder einer ne Mohammed-Karrikatur veröffentlicht.
Zitat:
|
Ich habe auch einen Kumpel der schon immer gegen Gas ist, aber er sieht nun auch beim meinem 2ten V8 mit Gas das da nix ist.
|
Und ich habe mehrere Leute im Bekanntenkreis die schon öfter Probleme mit Gasanlagen hatten... wessen persönliche Erfahrung ist denn represäntativ - richtig KEINE !
Zitat:
|
Ich hatte noch nie ein defekt oder aussetzer und bin schon weit über 100tkm mit Gas gefahren
|
Ganz unsarkastisch sondern ernst gemeint: das freut mich für Dich und ich hoffe dass es dabei bleibt.
Wenn ich auf diese bzw. das Reserverad verzichten wollte dann hätte ich da meine Amps drin und nicht den Kofferraumboden dafür "höher gelegt". Hmm... naja.. die passen da nicht wirklich rein... und könnte ich auf dem Boden wahrscheinlich auch nicht mehr einbauen wenn dann darunter der Gastank liegt... das gäbe vermutlich massiv Mecker vom TÜV.
Eindeutig spricht hier auch Murphys Law dagegen: ich fahre nun seit 28 Jahren und weit über 1 Million km Auto. Genau in dem halben Jahr wo ich mal kein Reserverad spazieren gefahren bin hatte ich bisher den einzigen Platten meiner Auto-"Karriere" - war ziemlich scheisse hier auf dem Kaff an nem Samstag Nachmittag. Von daher kommt das für mich nicht in Frage.
Auch eine sonstige Verkleinerung des Kofferraums die man nicht mal eben schnell rückgängig machen kann kommt für mich nicht in Frage da ich manchmal den ganzen Kofferraum + Innenraum für Equipment brauche.
Aus dem Grund ist auch meine Basskiste mit SpeakOn-Anschlüssen und Tragegriffen versehen so dass man diese bei Bedarf innerhalb weniger Sekunden heraus nehmen kann.
Zitat:
|
genau das mein ich, das ist pöpelei und kein Argument
|
Pöbelei wäre es wenn ich zu jemanden persönliche sage "Du bist ne Muschi weil..." so ist es nur meine persönliche Ansicht. Ich lasse jedem seine Ansichten und verlange das man mir meine lässt.
[quote]auch das ist kein konstruktives Argument[/qoute]
Wie kommst Du eigentlich darauf dass ich argumentiere ? Argumentieren würde ich wenn ich jemanden anderen von meiner persönlichen Meinung die zu seiner konträr steht überzeugen wollte. Dies will ich jedoch gar icht sondern schreibe nur warum es für
MICH nicht in Frage kommt.
Zitat:
|
Das ist einfach großkotzig. Erich M macht ein tadellosen Job. Ich selber habe meine Teile bei Ihm geholt und selber eingebaut weil ich mir am meisten vertraue.
|
Ob Erich einen guten Job macht kann ich persönlich nicht beurteilen... da ich aber aus dem Forum schon auch von unzufriedenen Kunden gehört habe (deutlich weniger als von zufriedenen) würde ich auch zu ihm mit gemischten Gefühlen gehen wenn ich denn auf die Idee käme Gas verbauen zu wollen.
Wegen dieser Aussage wird man mich jetzt bestimmt wieder angreifen - ist mir aber egal. Man muss halt hier im Forum damit Leben das man angegriffen wird wenn man gewissen heiligen Kälbern nicht folgt
Zitat:
|
Das ist genau sowas großkotziges und hat nix mit einem zu akzeptierendem Argument zu tun.
|
Keineswegs - ich werde irgendwann (hoffentlich selbstbestimmt) abtreten und will dann nichts an Kohle etc hinterlassen... ich lebe im jetzt mache nen Haufen Asche und hau sie mit großer Freude wieder raus - einfach aus Spaß dran.
Zitat:
|
Das verstehe ich aber im Forum gehts um helfen und diskutieren und nicht um rum motzen
|
Na dann sag das mal denjenigen die gleich mit den zähnen fletschen nur weil ich sage dass der kürzlich gepostete Defekt, welcher vermutlich durch eine Gasanlage bedingt war, ein weitere Grund für mich ist sowas bei mir nicht einzubauen.
Zitat:
|
Dann hast du bei mir vorn noch nicht rein geschaut
|
Richtig - hab ich nicht... aber die welche ich bisher gesehen habe waren hässlich.
Zitat:
|
naja wie gesagt, die Resereradmulde tut mir nicht weh
|
Siehe oben.
Zitat:
|
Zu klein ist Empfindungssache. Mir langen die 400km.
|
Also ich hätte keinen Bock bei einer längeren Fahrt alle 400km zu tanken... und auch so tanke ich schon alle 600km (= im Schnitt wöchentlich).
Zitat:
|
aber für wenig Geld werte ich mein Auto auf und spare damit noch das doppelte an den Kosten.
|
In aller Regel wird sich nach meiner Einschätzung ein Gasumbau auf den Verkaufspreis eines gebrauchten E38 genauso wenig positiv auswirken wie ein HiFi-Umbau. Den HiFi-Umbau kann ich im Gegensatz zu einem Gasumbau
SELBST entfernen.
Zitat:
|
Und ich muss in keiner Richtung knauser ob ich nun mit Gas oder Benzin fahre.
|
Da bist Du aber sicher nicht der typische Gas-Fahrer... ich würde behaupten dass 99% sich ne Gasanlage verbauen lassen um Geld zu sparen.
Zitat:
|
Wie gesagt ist keine Kritik an dich persönlich, aber die Argumente sind das wo ich denke das du immer in diesem Thema Gas angegriffen wirst. Mehr nicht.
|
Schau einfach mal zurück auf mein erstes Posting von (ich glaube) vorgestern zu dem Thema... da habe ich nur geschrieben dass der dortige Vorfall mich in MEINER Meinung über Gas bestärkt. Was mancher daraus macht kann man schon fast in den Bereich von Hetzparolen/Verunglimpfung einordnen.
Dein Posting dagegen war gänzlich entspannt und stellte Deine Sichtweise der Dinge dar. Das ist vollkommen ok und ich würde diese nie in Abrede stellen sondern habe halt schlicht eine andere Sichtweise und fände es im übrigen auch äußerst langweilig wenn alle gleich denken würden.