Zitat:
Zitat von Jippie
Keine Ahnung wie der E38 im Vergleich zu nem A8 abschneidet, aber ich muss dem TE durchaus Recht geben, dass sich BMW bei dem E38 nicht mit Ruhm bekleckert hat. ...
|
Es war mir völlig klar, dass Du Dich hier meldest und von den "Leiden des jungen Werthers" berichtest.
Dein 740i war irgendwo ein Griff ins Klo, weil er alle möglichen Defekte, die normalerweise über mehrere E38 und Jahre verteilt sind, in geballter Form hochkonzentriert vereinte. Genau wie Todis 728i, das war auch so eine Grotte. Wären alle E38 so wie Deiner und der vom TE, wäre dieses Forum leer und alle E38 längst auf dem Schrottplatz.
Sei Dir gewiss: A8 und S-Klasse haben zwar manche Probleme nicht, dafür aber andere und in der Summe bei gleichem Baujahr und Laufleistung stehen diese denjenigen eines E38 in nichts nach.
Ich klage manchmal auch über mein Auto, jetzt z.B. sind meine Auspuffendtöpfe undicht: Nach über 12 Jahren aber nichts Ungewöhnliches und am Anfang bin ich mit dem Auto auch viele Kurzstrecken gefahren, die den Gammel dort begünstigten. Getriebe habe ich getauscht, aber das ist von ZF und in anderen Autos auch genau so anfällig oder robust wie dort.