Zitat:
Zitat von PapaBaer0910
Der M57 und dieses Getriebe sind ja nicht nur im 7er verbaut.
|
Die ZF Automatik ist beim Diesel nur im 7er verbaut. Im E39 wurde eine GM Automatik verbaut die wesentlich anfälliger als die ZF ist.
Zitat:
Zitat von PapaBaer0910
Nächste Diagnose des Fahrzeugs, Kraftstoffpumpe ist durch den Motor defekt gegangen, im Motorraum/-block sind Späne drin. Commonrailpumpe etc. auch in Mitleidenschaft gezogen. Motor Totalschaden.
|
Dürfte der klassische CR Hochdruckpumpenschaden sein. Fütter mal die Suche mit "Späne"
Dabei ist nicht die Commonrailpumpe durch den Motor defekt gegangen sondern die Commonrailpumpe ist der Grund für den Motorschaden.
Die Welle der Commonrailpumpe verreibt, dabei enstehen die Späne und die gelangen über die Injektoren in den Brennraum -> Motor tod.
Hinterher ist man zwar immer klüger, aber hätte sich mit Punkt 2 und 5 von hier
http://www.7-forum.com/forum/4/golde...rer-90328.html wahrscheinlich verhindern lassen.
Zitat:
Zitat von PapaBaer0910
Wenns die Pumpe gewesen wäre, zerlegen und Schwamm drüber... aber so... ne.
|
Wohl eher nicht, denn die CR Pumpe alleine kostet schon an die 800.- ohne Einbau.
Lg Franz