Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 29.07.2012, 18:55   #6
Andimp3
Erfahrenes Mitglied
Premium Mitglied

Benutzerbild von Andimp3

Fahrzeug: Mercedes W211-420CDI
Standard

Zitat:
Zitat von JensB Beitrag anzeigen
wenn du das TV Modul wieder einbaust, wird das Menü weiter von dem Navirechner erzeugt. Du hast also die "hübscheren" Menüs weiterhin.
Ok… dann werde ich mir wohl mal so ne Cam aus HK/China/whatever bestellen.

Zitat:
Beim TV Modul musst du darauf achten, dass es mindestens den Softwarestand 11 hat, da ansonsten die Rückfahrkamera nicht automatisch geschaltet werden kann.
Hmpf.. meins hat Softwarestand 9 und Hardwarestand 4. Geht das mit dem flashen mit den hier bekannten aber nicht genannten Tools von BMW - dann könnte ich das ggf auch selbst machen. Hab zwar noch nie was geflashed am E38 - aber beim TV-Modul würd ich mich das ggf trauen Tritt dieses Problem auch bei den originalen Nachrüstsätzen auf ? dummbatz hat ja freundlicher Weise darauf hingewiesen dass BMW die derzeit auf Ebay für 149 € verscherbelt…. das wäre evtl auch noch eine alternative. Muss ich mal drüber nachdenken.

Zitat:
kannst du es an "batsch" schicken, der kann das Ding flashen.
Ich werde mal Kontakt zu ihm aufnehmen.

Zitat:
Du musst aber daran denken, dass die Kameras, die bei ebay angeboten werden, NICHT beim E38 passen. Auch wenn das im Text anders steht. Die müssen mechanisch alle umgearbeitet werden.
Ah ja.. gut zu wissen.

Zitat:
Zitat von ramsesp Beitrag anzeigen
....aber das geht recht einfach: dazu nimmt man die Kennzeichenleuchte, an deren Stelle die Kamera eingesetzt werden soll, heraus und dremelt sich aus dem Gehäuse einen Einbaurahmen für die Kamera. Das ist mit etwas Geschick in einer Viertelstunde erledigt.
Das heisst dann wohl dass die Außenmaße der Kamera etwas kleiner sind als die der Kennzeichenleuchte beim E38.

Nen Dremel hab ich - sollte dann ja nicht das große Problem sein.

Aber erst muss mein Logic 7 (nicht das von BMW) mal laufen… das zickt noch bisschen rum.
Andimp3 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten