Zitat:
Zitat von The Stig
Gesetzt den unrealistischen Fall dass jemand richtig viel für den Wagen zahlt (also 40k oder mehr), was macht er dann damit? Zum wegstellen ist er zu "standard" und zum Fahren viel zu teuer gewesen.
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Genau so sehe ich das auch. Wäre es ein L7 oder ein Individual wie die Schätzchen beim Leitner - okay, da könnte man schwach werden und das FHZ nur am WE fahren.
Zitat:
Zitat von BMW0026
Diese Aussage kann ich nicht nachvollziehen. D.h. ein 15 oder 11 Jahre altes Auto ist keine 80000,- Euro wert?
(..)
Ich persönlich würde solch ein Fahrzeug bei ca. 35000,- Euro ansiedeln. Die Ausstattung ist zwar nicht sonderlich umfangreich aber es ist immerhin ein 740i Facelift.
Ich sehe da auch eine Vollausstattung. Klima und Leder hat er ja 
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Angenommen du legst jetzt die aufgerufenen 80k für das FHZ an und fährst damit ein paar Kilometer. Sagen wir 50tkm in den nächsten 3 Jahren. Die sind, wir gehen ja davon aus, dass das FHZ nicht von einem Sammler gekauft wird, schnell zusammen. Was ist das FHZ dann noch wert?
Genau, mit Geduld und etwas Glück (das Auto ist dann widerum 3 Jahre älter):
Zitat:
Zitat von Jippie
Ich kenne einen Forumler der letztes Jahr 18.000 Euro für einen E38 aus 09/99 bezahlt hat. (740i)
Ich glaube mit knapp 70000 Kilometern auf der Uhr.
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Und legst du dann nochmal 50tkm nach, liegst du nach heutigem Markt noch bei 10-12k..
Meines Gefühls nach müsste das FHZ rd. 30k eingepreist werden und für 25k den Besitzer wechseln. Für einen Sammler zu langweilig, als Alltagsfahrzeug zu teuer resp. zu hoher Wertverlust.
Die Preise gelten für den deutschen Markt, da ich mich nicht mit den Steuern in DK auskenne.
PS: Also nochmal als Rechnung:
80.000€ Kaufpreis bei 8tkm
Restwert bei 58tkm: Schätzungsweise 18k => 62k Wertverlust auf 50tkm => 1000km "kosten" somit 1.240€
Restwert bei 108tkm: Schätzungsweise 12k => 68k Wertverlust auf 100tkm => 1000km "kosten" somit 680€
25.000€ Kaufpreis bei 8tkm
Restwert bei 58tkm: Schätzungsweise 18k => 7k Wertverlust auf 50tkm => 1000km "kosten" somit 140€
Restwert bei 108tkm: Schätzungsweise 12k => 13k Wertverlust auf 100tkm => 1000km "kosten" somit 130€
Zweite Rechnung sieht deutlich gesünder aus.
