Mahlzeit Allseits,
zum Thema F01 LCI ist mir bereits in der Online-PL, also noch vor der gedruckten PL-Version aufgefallen, daß es hinsichtlich eines weiteren Aufpreises von 8.000,- € die superbe BMW INDIVIDUAL-Sonderlackierung in Metallic - pure metal silver - gibt.
Aktuell liegen mir zu dieser INDIVIDUAL-Sonderlackierung pure metal silver noch keine offiziellen Beschreibungen bzw. Bilder vor. Ich habe mir die Farbe jedoch vor einigen Tagen beim Team von BMW INDIVIDUAL als Begleiter eines Unternehmer-KD bzw. LCI-Interessenten für hoffentlich künftig Wechsel zu meinen Fachhändler BMW Kühnl aus Haßfurt erstmalig anschauen können.
Zur Anmerkung: bei BMW-INDIVIDUAL wird gerade ein solches Fahrzeug aufgebaut.
Im Vergleich zu einer normalen plus mir bereits bekannten Metallic Lackierung ist dieser neuartige und interessante BMW INDIVIDUAL Sonder-Lack sehr viel weicher und tiefer. Die Konturen verschwimmen und das ganze Fahrzeug wirkt sehr metallisch obgleich nicht hochglänzend – für mich als Lackinteressierten für eine Zweifarbenlösung aber dennoch Lack-Laien schwer zu beschreiben.
Der extrem kräftige Mehrpreis resultiert u. a. aus dem sehr hohen Anteil an Aluminiumpartikeln, die in diesem Lack zusätzlich enthalten sind plus dem den Steueranteil im Kraftstoff vermutlich ähnelten oder noch exorbitanteren Margenaufschlag des BMW-Konzerns.
Aber nicht des mit ca. 1% margenschwachen durchschnittlichen BMW-Fachhändlers, der sogar zur BMW Margenstärkung angeblich auf ganze 0,5% bei gleichzeitiger Werkskonzern-Margenverbesserung, gedrückt werden soll. So zumindest gemäß gut unterrichteten Auguren aus der Fachhandels-Inhaberschaft aus der Vorderpfalz.
Euch Allen füge ich noch sehr gern ein erstes Bild hier an, sobald das Team von BMW-INDIVIDUAL sein entsprechendes Fotoshooting durchgeführt hat und freue mich auf Eure Meinung am Sonntag, den 8. Juli im schönen und im Residenzstadtbid noch vollständiig romantischen Weikersheim, unserem kleinen fränkischen Rotheburg o. d. T.
Bis dahin erst einmal viele herzliche Grüße
Günter
Geändert von Geius (30.06.2012 um 11:16 Uhr).
Grund: Fehlerkorrektur
|