Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 27.06.2012, 14:01   #23
whiskey
Mitglied
 
Benutzerbild von whiskey
 
Registriert seit: 02.03.2012
Ort: Altenberge
Fahrzeug: E32-740i Brokatrot (03/93) 189 Tkm , E30-325i Baur TC2 Alpinweiss (06/85) 137 Tkm. E32 735i 9/86 175 Tkm
Standard

Guten Morgen Leute !!!

Ich sollte früher aufstehen , hier geht es ja richtig zur Sache !

Hatte grade einiges zu lesen und musste ein Paar mal recht laut Lachen
auf was für Dinger ihr hier kommt

@Olli ich finde deine ausführlichen Argumente sind wirklich gut
aber von mehr als nur ganz dezentem "Tuning" willst du nichts wissen
das hört man ganz klar raus . Original ist eben Original aber hier geht es
diesbezüglich um Ästhtik des E32 ..also wie du schom sagtest : suum cuique

Bisher hatte ich keine Probleme mit Keil Fahrwerken und kann nur gutes davon berichten, natürlich merkt man das sich der Schwerpunkt des Fzg. weiter nach vorne verlagert die Hinterachse ein Stück entlastet wird ..Pro hier Contra da ... bla bla .Aber das sollte einem doch schon klar sein bevor man sich überhaupt zu dieser Maßnahme entscheidet !!

(technisches Verständnis vorrausgesetzt)

Das der Arbeitsbereich einens Serienstoßdämpfers für Federn bis zu 40 mm
ausreicht kann ich mehrfach bestätigen!! Da aber der Arbeitsweg mit den Federn ein anderer ist als Original verschleißen die halbtoten Dämpfer natürlich schneller da sie anderes belastet werden . logisch .

Also ich bleibe vorerst dabei nur die VA nieder zu legen dennoch bin ich weiter auf bemüht noch möglichst neue Federn zu kaufen ...aber wo?

Gruss Dennis
__________________
---------------------------------------------------------------------
Nicht umsonst sieht die Erde vom All *blau-weiß* aus
whiskey ist offline   Antwort Mit Zitat antworten