Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 18.06.2012, 18:49   #3
nofri
fliegen ist noch schöner
 
Benutzerbild von nofri
 
Registriert seit: 02.08.2002
Ort: bei Jena
Fahrzeug: G11-750iX (5/2017) V8/4.4 rubinschwarz met., & F31-340iX (5.2016) R6/3.0 mineralgrau met.
Standard

Zitat:
Zitat von Lexmaul Beitrag anzeigen
.... kleiner O-Ring für den Dom im Ölfiltergehäuse.
Nicht ganz richtig,
das ist der O-Ring für die Schraube, die im Ölfiltergehäuse unten extra drin ist !
Der O-Ring für den Dom ist im Ölfilter schon unten drin.

Man kann auch dort Öl ablassen, aber nur ca. 1L. Damit kann der Ölfilter aus dem nun leeren Gehäuse raus, wenn man diesen 1 Liter wieder reinkippen will... (wird sicher eher selten der Fall sein)
Der Rest vom Öl bleibt dann im Motor. Selbst getestet, als ich den Dom überprüft habe.
Bilder zu dem Dom im Inneren des Ölfilters: Interner Link) Click
Beim Wechseln richtig voll aufstecken! ...bis Anschlag, und richtigrum! Die 6 Abstandshalter nach unten in die Ölfilterbüchse...

Gruß Nofri
__________________
..kein E10, nein, niemals nicht..

Geändert von nofri (18.06.2012 um 18:56 Uhr).
nofri ist offline   Antwort Mit Zitat antworten