Modell E65/E66 |
|
|
Varianten |
|
Detail-Infos |
|
Interaktiv |
|
- Anzeige -
|
|
|
|
|
|
|
|
27.05.2012, 09:42
|
#11
|
fliegen ist noch schöner
Registriert seit: 02.08.2002
Ort: bei Jena
Fahrzeug: G11-750iX (5/2017) V8/4.4 rubinschwarz met., & F31-340iX (5.2016) R6/3.0 mineralgrau met.
|
...kann ich Dir am Mittwoch abend sagen, hab es gestern bestellt...
__________________
..kein E10, nein, niemals nicht..
|
|
|
27.05.2012, 10:26
|
#12
|
Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 08.06.2011
Ort: Bad Neustadt a. d. Saale
Fahrzeug: G12 730 Ld
|
Das wäre super, dann bestell ich mir das gleich auch.
Gruß
Artur
|
|
|
30.05.2012, 17:00
|
#13
|
fliegen ist noch schöner
Registriert seit: 02.08.2002
Ort: bei Jena
Fahrzeug: G11-750iX (5/2017) V8/4.4 rubinschwarz met., & F31-340iX (5.2016) R6/3.0 mineralgrau met.
|
ok, das neue Teil ist da.
Das Bypassventil liegt innerhalb, deutlich in der Mitte die Feder zu sehen..
Das 2. Bild von rechts (also von oben) innen rein geschaut.
Was dann das Teil im Filterbecher bei dir und bei mir war, kann ich immer noch nicht sagen.
Evtl. hat die Wärme da ganz unten am Stützdom (1. Bild linke Seite) was raus gedrückt, das aber org. eingepresst ist.
Ich muss am WoE erst mal wieder ablassen und nachsehen was an meinem alten Stützdom anders sein könnte...
Kann das sein, dass es aus dem "Filter-Zulaufloch" oben stammt?? Das Loch was dezentral oben liegt...
Andere Konstruktionen haben da ein zusätzliches Ventil drin, siehe z.B. e32, wo der Ölfilter noch oben war.
Da habe ich auch Bilder dazu gefunden... e38 weiß ich nicht, ob da sowas zusätzlich verbaut war.
Dann wäre dieses hier aber nirgends aufgelistet! Ich finde es zumindest nicht im E*K.
Gruß N.
Geändert von nofri (30.05.2012 um 17:14 Uhr).
|
|
|
02.06.2012, 14:12
|
#14
|
Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 08.06.2011
Ort: Bad Neustadt a. d. Saale
Fahrzeug: G12 730 Ld
|
Hallo,
habe auch nochmal meinen Stützdom geprüft. Der sieht genau so aus wie auf deinem Bild. Also jetzt bin ich sprachlos. Als ich bei BMW nachgefragt habe, konnte mir dort keiner sagen, woher das Teil kommen könnte. Auch der Meister nicht
Hoffe wir finden esschnell heraus, bevor etwas kaputt geht.
Gruß
ARtur
|
|
|
02.06.2012, 20:07
|
#15
|
fliegen ist noch schöner
Registriert seit: 02.08.2002
Ort: bei Jena
Fahrzeug: G11-750iX (5/2017) V8/4.4 rubinschwarz met., & F31-340iX (5.2016) R6/3.0 mineralgrau met.
|
Ok, hab meinen Ölfilter heute nochmal rausgeschraubt um das Ventil zu kontrollieren. Alles ok, Stützdom sieht aus wie der neue.
Ich denke das ist ein vorsorgliches Ventil, das an einem maßlich passenden Ölfilter unten dran war, und durch die Länge des Doms rausgedrückt wurde weil die Kappe eben nur endlich Platz hat.
Ich meine das mal irgendwo gesehen/gelesen zu haben, dass manche Hersteller sowas mitliefern und unten in der Filterpatrone plazieren. Da hat es natürlich dann keinen Platz beim Festschrauben...
Mich stört nur, dass ich das nicht selbst gemerkt habe beim ersten Ölwechsel voriges Jahr. Hab den E65 ja erst 2 Jahre... Deshalb wunderte mich der etwas zusammengedrückte Ölfilter.
Gruß N.
Geändert von nofri (03.06.2012 um 09:05 Uhr).
|
|
|
Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
|
|
Forumregeln
|
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.
HTML-Code ist aus.
|
|
|
|