Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 15.06.2012, 14:53   #10
amnat
† August 2024
 
Benutzerbild von amnat
 
Registriert seit: 13.06.2008
Ort: um Nbg
Fahrzeug: E38-728iA BJ.09'98, Prins 160'''km, Auslaßv.beschäd.; E24-628CS Bj.01'80, H-Kennz.; E24-635CSI EZ 04'88, stillgelegt; F15-xDrive40d EZ 07'16
Standard

Das ist eine logische Konsequenz von falsch gemessenen unterschiedlichen Raddrehzahlen.

Wenn einer oder mehrere Magnetdipole des Magnetkranzes in der Radnabe zu schwach sind (gealtert), dann kommen eben weniger Impulse pro Radumdrehung im Steuergerät an.
Dies ist besonders bei langsamen Raddrehzahlen relevant, weil vom ABS dann wohl die daraus ermittelten unterschiedlichen Geschwindigkeiten der Radlaufflächen stärker gewichtet werden.
__________________

MfG amnat minus Franken in 2015

Geändert von amnat (16.06.2012 um 09:38 Uhr). Grund: ABS
amnat ist offline   Antwort Mit Zitat antworten