Zitat:
Zitat von 00phil
Ansonsten kann ich heute vom TÜV-Nord nur positives vermelden.
Heute Morgen habe ich den ersten Termin genommen und ohne irgendwelche Freigaben, dämlichen Tests oder die bekannten Minderwertigkeitskomplexe alles eingetragen bekommen! Nach 10 Minuten war alles erledigt und der Prüfer hat sich sogar selbstständig die passende ABE für die Felgen rausgesucht. Meine Felgennummer??? passte nicht zur ABE. Es geht also auch mit Sinn und Verstand! 
|
So unproblematisch geht es bei unserem TÜV auch meistens ab.
Zitat:
Zitat von 00phil
Ich wollte erst nicht nachfragen, konnte es mir aber dann aber doch nicht verkneifen. "Warum wollten andere "Behörden" denn eine Freigabe für die Reifen!?"
Prüfer:" Weil sie keine Ahnung haben?! Nein im Ernst, die Traglast und der Geschwindigkeitsindex passen zum Fahrzeug und zur Felge. Die Felge wurde für dieses Auto gebaut...was soll so ein Zirkus! In Deutschland gibt es keine Reifenbindung mehr!"
|
Das ist der Punkt: ahnungslose Prüfer, die sich dann auch noch ultrawichtig nehmen! Ich hätte den Corsa-treibenden Dekra-Ossi schon längst zur Schnecke gemacht und ihm lauthals vor versammelter Mannschaft mitten ins Gesicht gesagt, dass er überhaupt keine Ahnung von richtigen Autos hat und sich besser einen anderen Job suchen sollte. Alternativ hätte ich seinen Vorgesetzten verlangt (wobei ich hoffe, dass er es nicht selbst ist, das wäre ja noch schlimmer).