Heute habe ich mein Auto zurück erhalten.
Der Wagen war nun seit dem 19.03 bei BMW.
Nachdem zwischenzeitlich die Diagnose "defekte Kats" gestellt wurde, ist nun der gesamte Vorgang abgeschlossen.
Da die Kats über die Osterfeiertage verschickt wurden und leider der Mitarbeiter bei der Firma unikat, welcher meinen Kat befüllen musste, einen Unfall hatte, hat sich die Gesamtzeit der Reparatur doch stark in die Länge gezogen. Ich war froh, dass ich einen zweiten Wagen mein Eigen nennen kann. Ohne, wäre das ein Fiasko geworden.
Mein Wagen hat nun vier neue Kats bekommen. Ja, die hat er!
Zwei Vorkats und zwei Hauptkats wurden erneuert. Was die stolze Summe von 1385,- Euro gekostet hat. Allerdings mit dem Porto für den Transport, was die gesamte Rechnung schon wieder relativiert!
Gut, kommen wir zum Ein- bzw. Ausbau. Mit der Diagnose und den Vortests bzw. Überprüfungen am Motor (Kompression, Kerzen, Zündspulen etc.) wurde nach erfolgter Verhandlung die Summe von 1050,- Euro veranschlagt! Das empfand ich als enorm hoch und teuer.
Dafür hoffe ich aber, dass ich nun erstmal Ruhe habe und die Kats ein langes Leben haben.
Auf meiner Heimfahrt, hat sich der Spritverbrauch nach erfolgter Zurücksetzung nun wieder in einem "normalen" Bereich eingependelt und beim antippen des Gaspedals sind alle Pferdchen wieder voll da! Ich hoffe er macht mir nun noch lange Freude!
Danke für die Hilfe!
Grüße
__________________
Es hat wenig Sinn, der reichste Mann auf dem Friedhof zu sein.
Haben Sie beim Autofahren schon erlebt, dass jeder, der langsamer fährt als Sie, ein Idiot ist und jeder, der schneller fährt, ein Verrückter?