Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 10.04.2012, 17:51   #43
PapaBaer0910
Gast

Standard

Mahlzeit zusammen,

Werkstatt hat heute morgen angerufen;

Die Rauchentwicklung soll allem Anschein nach aus der automatischen Entlüftung gekommen sein. Er stellt es sich so vor, das die Öffnung leicht zugesetzt war und sich dann geöffnet hat und das austretende Öl-Luftgemisch dann auf das heiße Getriebe gelaufen ist und dort verdamfte (dadurch die Rauchentwicklung).

Den Schlag aber konnte er mir nicht erklären, auch nach dem Telefonat mit dem Getriebehersteller bzw. dem Lieferanten ergab sich keine Erklärung dafür.

Wir sind mittlerweile knapp 600km gefahren und da wird jetzt dann der Ölwechsel fällig, wo die Ölwanne runter kommt und der Filter gewechselt wird. Da wird sich dann ja vllt. auch noch etwas zeigen, oder eben nicht.

Termin dafür ist Donnerstagnachmittag. Wenn sich Späne drin finden, bekommt er dann was von mir zu hören *g*...

Der Fehler ist im übrigen nicht mehr aufgetaucht. Es war der einzige Schlag. Die Geräusche sind (meiner Meinung nach) normal, im Vergleich zum 7er eines Arbeitskollegen.

Zitat:
Getriebe- und Wandlerersetzen insb. bzgl. des Getriebes die neueste und zueinander passende Software zur DME und AGS übersprüft bzw. eingespielt ?
Nach Aussage der Werkstatt, war das Fahrzeug am Rechner, nachdem der sein Programm eingespielt hat, wurde der Wagen ca. 15km eingefahren mit den verschiedenen Schaltstufen.

Gruß Sven^^
  Antwort Mit Zitat antworten