Zitat:
Zitat von matrix12
... Was du ausprobieren kannst ist, mit dem Multimeter auf Wechselspannung und dann das Rad drehen und am Sensor Messen, müsste eine Spannungsänderung vorhanden sein.
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Danke für euere Erfahrungsberichte bisher.
Auch ich machte mich inzwischen 'a weng' schlauer.
Die
Hallgeneratoren sind aktive Elemente. D. h. die Meßspannung meines meintewegen auch analogen Multimeters wird im hochohmigen Meßbereich sicher zu gering sein, um den Hallsensor über die Stifte 1 und 2 mit Spannung zu versorgen. Notwendig dürften wohl eine Versorungsspannung von ca. 8V sein, die mindestens 14 mA liefern kann.
Quintessenz für
die aktiven (elektronischen) Raddrehzahlfühler ab E38:
Der Innenwiderstand kann nicht mit einem Multimeter gemessen werden! 
Es ist nur eine Spannungsprüfung bei angeschlossenem Steuergerät möglich.