Zitat:
Zitat von rubin
An der Minusleitung am Stecker kannst du nur was messen, wenn der Anhänger angeschlossen ist und, zum Beispiel, die Bremse getretten wird und du eine Leitungsunterbrechung hast.
Ansonsten gibt es nie-nicht einen Spannungsabfall auf einem "Kurzschluss = elektrische Verbindung".
Besser gesagt, weil keiner sich bei Wiki oder Google bilden will:
Mach eine Widerstandsmessung zwischen deinem Stecker-(-) und dem Batterie.Minus. Erscheint dann 0 Ohm, stimmt das. Pfeifen darfs auch
Achja, der Fehler kann auch am Anhänger liegen...
Geht das Heck-PDC beim Anstecken des Anhängers aus?
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Hallo,
herzlichem dank für deinem antwort, ich werde morgen unter dem auto 'kriechen' und dann mal die minus vermessen. Ich werde das resultat dann hier wieder melden.
Am Anhänger könnte sein, aber ich habe jetzt 3 verschiedene Anhänger versucht, so denke es ist der anschluß am auto.