Thema: HiFi/Navigation Display ist dunkel
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 12.02.2012, 12:54   #7
andreas_c
Neues Mitglied

Fahrzeug: BMW M635 + 325iCab
Standard

Moin,
zuerstmal was positives: Anzeige auf dem Bildschirm funktioniert wieder, hurra.

Da es gestern nicht mehr - 17 Grad sondern "nur noch" -2 Grad in der Garage waren, bin ich dabeigegangen und hab mal nachgesehen was für Komponenten verbaut sind.
Grundsätzlich würde ich jetzt sagen Mk2-Navi, DSP, 6-fach-Changer, Telefon mit Spracheingabe.

Was nach Abnahme der Verkleidung sofort aufgefallen ist, der lose Stecker beim Navi-Rechner (1) und die offene Buchse (1) beim Video-Modul (A).

Wenn ich das richtig recherchiert habe sind folgende Komponennten drin:
(A) = Video / TV -Modul analog 16:9 (6906923)
(B) = Sprachmodul (69059679)
(C) = CD-Changer

(D) = GPS-Modul (8385141)

(E) = GSM-Modul Phase V (6904906)

(F) = DSP (6905119)

Soweit so gut, bitte korrigiert mich wenn ich irgendwo daneben liege.

Was ich nicht herausbekommen habe, welches Radio-Modul verbaut ist.
Das steckte mir dann doch zu tief im Wagen um nur mal eben nachzusehen.

Aber villeicht kann mir ja jemand anhand der Nummer die ich erkennen konnte sagen um welches Gerät es sich hierbei handelt:

Becker
6512 690??130
BMS4 TMC
BE3457Y5086724

Nachdem ich dann wieder alles zusammengebaut hatte (und den obengenannten Stecker in das Videomudel gesteckt hatte) funktionierte vorne
auch der Bildschirm.

Radio, CD, BC und auch das Telefon mit meiner neuen Sim-Karte funktionieren augenscheinlich einwandfrei. Menüpunkt für die Standheizung /lüftung ist auch vorhanden und auch das erwähnet Abschalten nach zwei Minuten tritt nun nicht mehr auf. Fühle mich schon wie Lokführer der alle zwei Minuten auf die Taste drücken muß

Aber...... was mir gestern aufgefallen ist und ich noch nicht weiter geprüft habe. Es wird kein Menüpunkt für die Navi angezeigt. Da ja aufgrund des Baujahres 01/2000 hier wohl Komponenten nachgesrüstet worden sind, könnte es sein, das man noch etwas "nachprogrammieren" muß?

Grüße
Andreas
andreas_c ist offline   Antwort Mit Zitat antworten