Thema: Heizung/Klima Heizschwert - Gebläse spinnt
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 11.02.2012, 12:15   #2
SALZPUCKEL
Ex M60-powerd by LPG
 
Benutzerbild von SALZPUCKEL
 
Registriert seit: 24.01.2005
Ort: Marl
Fahrzeug: MB W166-V8, AMG Line
Standard

Zitat:
Zitat von pb36 Beitrag anzeigen
Das Problem liegt doch eher in der Abfuhr der Verlustwärme oder nicht? Irgendwie muss die verbratene Leistung aus dem TO220 Gehäuse raus und da ist es egal ob der FET für 10A oder 100A ausgelegt ist.
nicht ganz, da sich die Verlustleistung in den letzten 20 Jahren ja nicht verändert hat.

Aber wenn der Kollektor runtergenudelt ist oder das Lager periodisch klemmt, enstehen da so hohe Strom- und Spannungsspitzen, daß das schon den FET zerschießen kann wg Überspannung/Strom, wen der nicht ganz so Spannungsfest ist.


Gruß
Wolfgang
__________________
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Einbau- und Reparaturhilfen mit Bildern - www.e32-schrauber.de
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Werkzeug Tonnenlagerwechsel zum Ausleihen
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Thermostatgehäuse für M60
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Reparatur von Heizventilen
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Reparatur von Heizschwertern
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Reparatur von Lichtmaschinen
BOA - Resetter u. a. zum Löschen der Airbaglampe
PD 27-04-93
Ich habe zwei Schiffe; eins schwimmt, das andere nicht
Hemi - 8 Zylinder, aber 16 Zündkerzen
Das Leben geht weiter.
SALZPUCKEL ist offline   Antwort Mit Zitat antworten