Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 15.12.2011, 23:55   #9
Jippie
† 01.03.2020

Benutzerbild von Jippie

Fahrzeug: Mercedes E-Klasse Kombi, W211 (LPG)
Standard

Zitat:
Zitat von Dirk12 Beitrag anzeigen
Ach fast vergessen, das PDC geht nicht, weil ein Sensor defekt ist. Der Verkäufer sagte mir, das die in de Reihe geschaltet sind, stimmt das?
Das hat nix mit "in Reihe geschaltet" zu tun. Wenn ein Sensor defekt ist schaltet das ganze System ab damit Du nicht irgendwo vor fährst weil ein Sensor nicht funktioniert.
Falls es wirklich nur ein Sensor sein sollte, dann müsste das PDC-System mehrmals hintereinander piepen (ich glaube 3 mal) und danach nur noch die PDC-Leuchte im Taster des PDC blinken.

Den defekten Sensor kannst Du einfach rausfinden: PDC-System aktivieren (Zündung ein, Automatik auf R).
Dann mal auf jeden Sensor der Reihe nach vorsichtig mit der Fingerspitze fühlen: Ein funktionierender Sensor pulst an der Oberfläche ganz leicht. Bei einem defekten spürst Du nichts.
Dann weisst Du welcher es ist.
Vielleicht ist bei dem Sensor auch nur der Stecker auf der Rückseite abgerutscht. Falls Du einen anderen Sensor brauchst: Aufpassen. Es gibt mindestens zwei verschiedene. Auf Teilenummer achten.

Gruß Jippie
Jippie ist offline   Antwort Mit Zitat antworten