Zitat:
Zitat von Erich M.
... Du bist a Schwätzerle! Was macht dann die Prins, wenn sie überwacht? Ha? Schaltet sie dann auf Benzin zurück, wie die meisten Prinsgasfahrer, die dann schon einmal das Problem haben/hatten? Oder fettet sie wie gestört an? Wie willst Du das wissen? Woher hast Du Deine Weisheit? Dann wird es aber Zeit, dass Du einmal Deine Lambdasonden mit anschließt und uns berichtest.
|
Ich weiß jetzt gar nicht, aus welchem Grund Du da anscheinend ein älteres Hünchen hervorzerrst, das Du mit dem Theo noch zu rupfen hast. Denn Theos Ausführungen sind völlig richtig gewesen. Und das schreibt Dir jetzt einer, dessen Lambda-Überwachung an seiner Prins VSI von Beginn an angeschlossen ist, und der es am Läppi auch regelmäßig überprüft.
Um auf Deine Frage zurückzukommen (die übrigens hier im Forum schon einige Male beantwortet worden war): ja, bei angeschlossener Lambda-Überwachung schaltet die Prins VSI im open-Loop-Betrieb bei einer Störung automatisch in den Benzinbetrieb zurück, nennt sich
Schutzabschaltung. Anfetten würde die Prins VSI dann nicht, das widerspräche auch dem Master-Slave-Prinzip der LPG-Anlagen.
Wenn also bei Volllast auf der BAB die Prins VSI in den Benzinbetrieb zurückschaltet, solte das Anlaß sein, die Anlage überprüfen zu lassen. Entweder war es diese Schutzabschaltung, oder es liegt ein anderes Problem (z.B. Filter dicht o.ä.) vor, das es anzugehen gilt.
An weiteren Kaffeesatzlesereien beteilige ich mich auch nicht, für den TE gilt der Rat: ab zum Umrüster und LPG-Anlage checken lassen. Erst recht, weil bei ihm die Rückumschaltung in den Benzinbetrieb nicht funktioniert, das kann ja lebensgefährlich werden.