Thema: Gas-Antrieb LPG - Ja oder nein?
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 13.11.2011, 11:11   #1
peterpaul
Erfahrenes Mitglied
Premium Mitglied

Benutzerbild von peterpaul

Fahrzeug: 728i (E38) (02/96) BRC by Sonja S. (& Erich M.); 740iA (E38) (05/98) M62, BRC by Erich M.; 745iA (E65) (10/02) N62, Stargas
Standard

Zitat:
Zitat von plin17 Beitrag anzeigen
Hi,
also ich fahr auch schon seit Ewigkeiten mit Gas durch die Gegend!
Bin voll zufrieden und schwör auf Gas )
Ich hab schon einige KME und Prins- Anlagen verbaut!
Empfehlen würd ich dir auf jeden Fall die Prins, mit der wirst du kein Ärger haben!!

Des Weiteren ist die Wartung der Zündkerzen sehr wichtig!

Prins- Filter kostet ca. 40€

LG
Hallo!
Wenn Du die Vierpol von NGK nimmst (BRQUEP oder so - ich kann mir das Kürzel nur schlecht merken ) - dann sind die nach 100.000 km (!!!!) grad eben mal so, dass man daran denken sollte sie zu ersetzen!!!!

Und wenn Du ein Filter mit Wechseleinatz einbauen läßt - kostet auch nicht mehr - dann brauchst Du auch nur alle 50.000 bis 100.000 km den Einsatz für ca. 15 € zu wechseln...

Ein Filter sollte gewechselt werden, wenn der Einsatz dicht ist (bzw. kurz vorher) - und nicht einfach mal auf Verdacht .....
Und bei den üblichen Einweg-Filtern kannst du ja noch nicht einmal den Zustand des Einsatzes beurteilen - sondern bist auf das Gerede / Vermutung / Bangemachen des Umrüsters angewiesen .....

Alles andere ist einfach Zeitverschwendung und überflüssige Geldausgabe .

Ich versteh nicht, warum sich so viele (von Umrüstern) einfach abzocken lassen .....

mfg
peter

PS.
Das sind - dokumentierte - praktische Erfahrungen über viele 100.000 km in eigenen 728 (M52) / 740 (M62) / 745 (N62).

PS2.
@Bauers
Nimm Kontakt mit @Erich M. auf - der ist zudem nicht weit von Dir entfernt - und baut gescheit BRC-Anlagen ein.
Er ist nicht BILLIG - nein, sondern einfach PREISWERT!!!!!
Und DARAUF kommt es an.

20 Jahre Mitglied im Forum: 18.08.2005 - 17.08.2025

Geändert von peterpaul (13.11.2011 um 11:22 Uhr).
peterpaul ist offline   Antwort Mit Zitat antworten