Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 09.11.2011, 14:26   #2
Andimp3
Erfahrenes Mitglied
Premium Mitglied

Benutzerbild von Andimp3

Fahrzeug: Mercedes W211-420CDI
Standard

Zitat:
Zitat von amnat Beitrag anzeigen
Das kommt schon darauf an, was Du für einen USB-Seriell-Chip verwendest, egal ob der bereits im USB-Interface eingebaut ist oder im seperaten USB-seriell-Adapter sitzt.
Das ist soweit schon klar. Wollte damit nur sicher gehen, dass Du von diesem Adapter sprichst.

Ich habe mir ja so ein USB-Chinainterface (das gleiche hat Rakete) gekauft und hab damit halt alles außer die DME bei mir ansprechen können.

Da ich aber auch das serielle Interface von do-it-auto mein eigen nenne werde ich mir mal den von Dir verlinkten USB-Seriell-Adapter zulegen und damit am MacBook testen.

Zitat:
Weitere Einstellungen stehen in meinem von Dir zitierten Verweis. Der O.DSetup.exe muß fehlerfrei laufen.
Bei mir war sowohl auf meinem Win-Laptop (bei dem jetzt die serielle Schnittstelle scheinbar defekt ist - funktioniert nur noch sporadisch und mag auch die DME nicht wenn es mal geht) als auch auf der virtuellen Maschine, welche ich auf dem MacBook nutze bereits EDIBAS/INPA installiert.

Ist es evtl. nötig beides zu de-installieren und dann nach Installation des USB-Seriell-Adapters nochmal neu zu installieren ?
Andimp3 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten