Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 31.10.2011, 20:13   #62
nofri
fliegen ist noch schöner
 
Benutzerbild von nofri
 
Registriert seit: 02.08.2002
Ort: bei Jena
Fahrzeug: G11-750iX (5/2017) V8/4.4 rubinschwarz met., & F31-340iX (5.2016) R6/3.0 mineralgrau met.
Standard

Zitat:
Zitat von amnat Beitrag anzeigen
Es heißt, daß die AGMs bei sachgemäßer Ladung den dreifachen Strom von Flüssigsäurebatterien aufnehmen können und ein Drittel C. Sie kann beim Laden ein Drittel ihres maximalen Stroms aufnehmen.
Dies bedeutet bei einer 95 Ah AGM mit 850 A Kaltstartstrom, daß die bei der empfohlenen Ladespannung den zulässigen Ladestrom von 30 A20°C zieht. Wenn man nun eine höhere Spannung per Schnelladegerät anlegt, dann kann sie demzufolge bis zu 850A/320°C, also ca. 280 A20°C aufnehmen. Einer 140_A-Lichtmaschine würde dies schnell den Garaus machen.
verstehe...der Wahnsinn...,
nur, diese Schnellladerei ist auch nicht der Normalfall, und ist ja auf Dauer auch nicht gut. Deswegen denk ich das das die Generatoren schon noch packen, im Normalfall. (so ca. 9-10A fürs Laden) Dafür ist die Geschichte ja auch ausgelegt.
Ok. Danke, ich bin mal weg bis morgen früh...
__________________
..kein E10, nein, niemals nicht..
nofri ist offline   Antwort Mit Zitat antworten