Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 21.10.2011, 03:56   #12
weltauto
Erfahrenes Mitglied

Benutzerbild von weltauto

Fahrzeug: E38 750i 0/98,E64 650i, X5 E53 3.0d
Standard

Hi,

Reifendimensionen: VA 245 HA 275

Mein Fahrstil: In den letzten 6 Monaten bin ich ca. 7000km mit dem Wagen gefahren. Davon 30% Autobahn und der Rest eigentlich Landstraße. Heize nicht und fahre eigentlich ganz normal. Ab und zu fahr ich mal etwas "schneller"

Aso der Wagen ist vom Vorbesitzer Tiefergelegt worden, habe den so übernommen vom Händler. Hat auch Distanzscheiben drauf. Vorne und Hinten! Kenne jetzt nicht die Daten. Fehler bei der Achsvermessung weil das nicht mitberücksichtigt wurde!?

Zitat:
Zitat von Mean Machine Beitrag anzeigen
Eine Achsvermessung wird nicht einfach so gemacht, Premium Selection oder nicht, warum auch? Von daher hat die Werkstatt wohl auch keinen Fehler gemacht.
Warum auch? Keine Ahnung! Warum sind meine Reifen abgefahren?

Ich finde es halt bescheiden das ein Auto mit nem NP von 100.000€, welches jetzt 2 Jahre alt ist, meine Reifenlebensdauer verringert weil etwas nicht stimmt.

Zitat:
Zitat von BKirk Beitrag anzeigen
Hallo,
es ist doch vollkommen egal, ob der Händler eine Achvermessung durchgeführt hat oder nicht -für einen Mangel muss er so oder so einstehen. Vielleicht ist es für den Käufer sogar günstiger, wenn er keine gemacht hat und demzufolge auch kein Prüfprotokoll hat, mithilfe dessen er den Kunden eines unsachgemäßen Gebrauchs bezichtigen könnte...
Das wäre ein Vorteil für mich! Auch wenn er eins hat, vlt wurde die Achsvermessung falsch durchgeführt. Sie haben vlt einfach die Daten für das original Fahrwerk benutzt??

Zitat:
Zitat von MuFFe Beitrag anzeigen
Also vorausgesetzt die spur, oder wichtiger der sturz sind ok, würde ich sagen das die oberen querlenker ausgeschlagen sind
Falls das der Fall ist bekomm ich die ja ersetzt, Europlus hab ich ja.

Morgen werde ich einen Termin machen, hab heute bemerkt das die Lenkung im Stand knackt. Wenn ich Parke höre ich das, sonst nicht bemerkbar! Vlt hat es damit zu tun?

Ich will jetzt nicht für jede Kleinigkeit alles bezahlt bekommen, aber WENN ich das Recht habe warum soll ich mir nicht 2 neue Reifen geben lassen? Ich habe viel für das Auto bezhalt und will es noch lange fahren.

Gruß und Gute Nacht
weltauto ist offline   Antwort Mit Zitat antworten