
,
langes orgeln beim anlassen und die meldung
"EINSPRITZANLAGE",
deuted
tendeziell darauf hin,
dass der raildruck immer wieder
absagt.
koennte aber auch schlechter/verdreckter sprit sein, nach einer neuen vollbetankung bei aral und ne flasche CR-clener-additiv,
sollte es wieder laufen, wenn es denn "NUR" am sprit lag ...
kostenlose vorgehensweise :
-
zebra kommen lassen
- VFD pruefen lassen (im anlass moment & laufenden zustand)
- CRD pruefen lassen (im anlass moment & laufenden zustand)
- Mengenkorrektur im leerlauf zustand pruefen
- Mengenkorrektur im LAST- zustand pruefen (entweder fahren oder im stand den lastzustand "simulieren"
---> alle bremsen VOLL rein und voll halten, dann D rein, dann gasgeben bis ca. 2500 - 2800U/min)
was vom ersteller noch nicht angegeben wurde, KM-stand ???
---> ab 150.000 tippe ich auf CRD-Verlust an den Injektoren,
ganz selten kann es auch ein haarriss im railrohr sein ....
ist der dieselfilter NEU und von einer top-marke bzw. von BMW ???
gruss