Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 11.10.2011, 20:01   #2
Andimp3
Erfahrenes Mitglied
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von Andimp3
 
Registriert seit: 12.10.2002
Ort: Hammersbach
Fahrzeug: Mercedes W211-420CDI
Standard

Zitat:
Zitat von Mean Machine Beitrag anzeigen
Genau so ist es! Du als Fahrzeughalter bzw. Fahrer bist für den ordnungsgemäßen Zustand des Fahrzeugs verantwortlich.
Unwissenheit schützt nicht vor Strafe...
Das halte ich im vorliegenden Fall für ein Gerücht. Schließlich kann man vom Verkehrsteilnehmer nicht verlangen dass er jede technische Vorschrift für die Zulassungsfähigkeit eines Fahrzeuges verlässt. Von daher darf er sich sicher zunächst darauf verlassen dass eine Eintragung in die Fahrzeugpapier so auch ihre Richtigkeit hat.

Natürlich ist klar, dass er, wenn dann festgestellt wird dass die Eintragung nicht rechtens ist, dass er die Folie entfernen muss. Aber bei einem Widerspruch gegen das Bußgeld sowie die Punkte denke ich stehen die Chance in dem vorliegenden Falle doch eher gut.

Wer was anderes behauptet, auch wenn er der uniformierten Truppe angehört, möge doch mal entsprechende Gerichtsurteile (bei denen der verurteilte sowas schon eingetragen arglos kaufte) vorweisen.

Was anderes ist es natürlich wenn ich selber die Folie habe kleben lassen und dann illegal eingetragen wird. Da kann man von mir erwarten dass ich mich erstmal informiere ob das zulässig ist.
Andimp3 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten