Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 09.09.2011, 16:53   #27
Claus
State of Independence

Benutzerbild von Claus

Fahrzeug: E38-750i (12.99), E91 Diesel 3.0 (2008)
Standard

Zitat:
Zitat von BerndRD Beitrag anzeigen
Was den Verbrauch angeht: Auch über längere Zeit einen Verbrauchsunterschied darauf zurückzuführen, halte ich für fragwürdig. Zu viele andere Faktoren spielen da mit rein.
Ich halte das nicht für fragwürdig und auch die "anderen Faktoren" kann ich weitestgehend ausschließen. Ich halte mich da inzwischen an die BA, aber ich habe auch keinen 740i und auch keinen VFL-Fuffi - keine Ahnung, was dort in der BA empfohlen wird.

Und schon mal ausgerechnet, wie viel % ca. 0,5 Liter bei einem angenommenen Durchschnittsverbrauch von 14 Liter/100 km sind? Es sind etwa 3,5%, alles in allem bestenfalls 5%. Ich will damit auch nur zum Ausdruck bringen, dass sich der Mehrpreis von Super+ gegenüber Super in meinem Fall praktisch egalisiert, das Fahren mit Super+ ist also de facto nicht teurer als mit Super. Alles auf mein Beispiel bezogen.

Aber es steht jedem frei, meine Ausführungen als "Märchen", "Phantasie" oder sonstwas zu bezeichnen und es ist mir im Prinzip auch - im Klartext - scheißegal, was andere davon halten, ich fahre weiterhin ausschließlich Super+, genau wie es in meiner Betriebsanleitung empfohlen wird!
Claus ist offline   Antwort Mit Zitat antworten