Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 13.08.2011, 05:01   #11
TRANSPORTER
HighEnd Transporter
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von TRANSPORTER
 
Registriert seit: 23.11.2005
Ort: BORG-Cube
Fahrzeug: Transporter E38-740d
Standard

@PacificDigital,

das der Stecker am RDS sehr oft die ursache ist, hatte ich ihm gleich zu beginn per email geschrieben,
deshalb habe ich ihm auch dringendst dazu geraten, den AdapterKabelbaum zu bestellen,
der kostet ja "nix" hat aber grosses erfolgspotenzial

--->
AdapterLeitungssatz für den RDS:
E38/M57-LL/RL - 12 51 77 90 286


dieselfilter sowieso ...

hoffe ja, dass alles bis zur abfahrt bei ihm ankommt

mann kann zwar an dem Stecker des RDS mit kontaktspray und ähnlichem kurzfristig
etwas "besserung" erziehlen, jedoch wird diese methasthase wieder zum vorschein kommen ...

dieses problem wird in der diagnose nirgends zu findn sein,
sondern meistens tritt dieses als Railproblem in verscheidensten formen bei den M57-KFZ's in erscheinung ...

...im grunde sollte man in der KFZ-Branche eine vorgehnsweise wie in der IT bzw. cisco vorschreiben,
---> ein "OSI-Schichtenmodell /OSI-Referenzmodell" zur fehlersuche an KFZ's

jedoch, wenn "schicht-8" (der Humanoid) zu dämlich ist,
nuetzt natürlich auch das nichts ...




gruss
__________________


---> EMAIL: <---
transporter.email@gmx.de



"Ich mach mir die WELT, wie sie mir GEFÄLLT... !!!"
"Den eigenen Verstand überschreiten und sich der Welt bemächtigen..."

Geändert von TRANSPORTER (13.08.2011 um 20:55 Uhr).
TRANSPORTER ist offline   Antwort Mit Zitat antworten