Zitat:
Zitat von Laafer
Am Rande sei sei dem TE noch gesagt solche Aktionen kannst du künftig sein lassen. Fahr im D mit KickDown oder dem Sport Programm von mir aus und lass die Direktfahrgänge. Die nimmt man bei Last (Anhängerbetrieb) oder wenn er oft hin und her schaltet 3-4-3, oder beim Berg abfahren, dass die Automatik nicht weiter hoch schaltet zwecks Motorbremse! Ließ dir da mal die BTA drüber durch.
Ich hatte auch einen Arbeitskollegen der immer meinte wenn man schnell beschleunigen will muss man die Direktgänge nehmen also 1 rein bis in den begrenzer dann auf 2 schiebe und dann das selbe nochmal mit 3 und dann in den D  DAS BRINGT GAR NICHTS! Die besten Beschleunigungswerte erreichst du ganz normal im "D" 
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Da gebe ich dir Recht.
Wenn der TE kick down tritt,dann schaltet das Getriebe sowieso ein oder sogar zwei gänge runter und dann kommt man auch an den begrenzer.
Gruss Ino