Zitat:
Zitat von rubin
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FÜR ALLE NICHT-ELEKTRIKER:
Der Anlasser dreht sich sobald ein Magnetfeld aufgebaut wird. Also je mehr Spannung an der Batterie, umso besser ist das Magnetfeld.
Wenn das Ding sich nicht nur drehen soll, sondern auch noch was "schieben", sprich Anlassen, dann muss Schmackes dahinter stehen - also Strom.
Fazit:
14Volt und 1Ampere bringen den Generator zum Klackern. Aber 9Volt und 1000Ampere lassen auch den v12 anspringen. (Natürlich mit tonnenweise Fehleinträge der STG, weil die 9,5V min. Betriebsspannung unterschritten wurde.)
Bitte sooft wie möglich in jeden Batterie-Fred kopiern.
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wird vielleicht gar nicht so schlecht sein wenn das nicht gelesen wurde....

denn du schreibst generator und meinst anlasser...
auch wenn ein gleichstromgenerator generell das gleiche darstellt wie ein anlasser (z.B. Dynastarter) haben unsere, sowie alle heutzutage gebauten fahrzeuge, einen drehstromgenerator!


wie du bei 9V batteriespannung noch 1000A rausziehen willst, das wird wohl für immer ein rätsel bleiben

da wirst du probleme bekommen noch einen kleinen funken bei einem kurzschluss zu erzeugen.
und bitte korrigiere die fehler bevor du aufrufst sowas in jeden batterie-fred zu kopieren
edit: eben sehe ich dass du im oberen teil nun den generator in anlasser geändert hast, das ändert aber nichts daran dass noch mehr fehler enthalten sind... denn wenn der generator klackert, dann sollte der generell erneuert werden
