Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 19.07.2011, 18:22   #5
Sheriff
Alpinator
 
Benutzerbild von Sheriff
 
Registriert seit: 28.01.2007
Ort:
Fahrzeug: e30 Cabrio 3,5 M30
Standard

Zitat:
Zitat von AR25 Beitrag anzeigen
Hmm, gut das jemand das Thema anspricht. Mein m30 (35er) wird auch nach ca. 5-8 Minuten Betriebswarm (Wassertemp.) und der Zeiger steht stets 0,5-1mm vor dem mittleren Strich. Wenn ich nen paar Minuten im Stau stehe, dann wandert der Zeiger in Richtung mitte und ca. 0,5-1mm rechts vom mittleren Strich. Allerdings geht dann die Visko-Kupplung in Betrieb und kühlt . Ansonsten geht der Zeiger wieder Zurück, wenn ich wieder fahre.
Soltest du beobachten, siehe meinen letzten Beitrag.
Bei meinen Fahrzeugen steht die Anzeige auch im Stau und nach hohen Belastungen immer senkrecht. Wenn sich die Anzeige Richtung heiß bewegt, dann ist bereits der Toleranzbereich verlassen. Das KANN zwar ok sein, MUSS aber nicht. Deshalb: Auge drauf haben.

Gruß
Mark
__________________
Technikinfo
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Motorenöl - Reifen - Fahrwerk - Kühlmittel
.
Sheriff ist offline   Antwort Mit Zitat antworten