Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 09.07.2011, 09:44   #25
Firat75
Mitglied
 
Registriert seit: 26.02.2011
Ort: Bielefeld
Fahrzeug: E38-740i (06.95)
Standard

Zitat:
Zitat von Rottwauz1 Beitrag anzeigen
Die universalkats haben keine e-kennung, somit sind sie, wenns der prüfer sieht, eine bauartliche veränderung am kfz, erlöschen der betriebserlaubnis und KEIN TÜV! AU, nuja, die werkstätten wissen schon wie das funzt, auch wenns ein schwieriges auto ist, und bis 200 zellen klappts ja eh, warum auch nicht mit 100 zellen
Schau mal hier Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) :: UNI-FIT ® ONLINE-SHOP | Katalysatoren | Lambdasonden | Hosenrohre | Flexrohre :: gibts welche MIT e-kennung Und auch ohne...
Bei den 4,4l ist die empfehlung auf max. 200 zellen runterzugehen, da sonst der gegendruck für die abgase fehlt, was der v8 mal eben braucht.
Ich selbst kanns weder genau erklären, noch habe ich welche in meinen 7ern verbaut gehabt, beim e39 hat es so nen leicht heiseren klang verursacht, mit einem sport-esd war der klang deutlich besser als mit den originalen kats.
Oli
Die Sportkats sind deutlich günstiger aber ist so ne Sache mit den Teilen..Wer will denn später Probleme bekommen..
Firat75 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten