Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 20.06.2011, 11:06   #2
Puck
Erfahrenes Mitglied

Benutzerbild von Puck

Fahrzeug: Opel Adam Rocks S
Standard

Erst einmal "herzlichen Glückwunsch" zu deinem Bimmer.

Ach wenn´s im Moment nicht so toll mit ihm ist....

Vorab: Wenn die EDC Dämpfer defekt sind, ist es oft schon rein wirtschaftlich für viele 7er finanziell das Ende. Die sind Schweineteuer !!

Was soll ich machen ? - Das kann man(n) so pauschal nicht beantworten ....

1.)
Würde ich mal ein ernstes Wort mit der Werkstatt reden (das Lenkgetriebe muß wohl eh noch mal raus). Entweder ein "gutes Gebrauchtes" (zb von "abenson" hier aus dem Forum) oder vielleicht gibt´s da ein Rep-Satz ? (Kann ein Forumskollege die Frage beantworten ?)

2.)
Bremse: klingt wie Bremskraftverstärker (undicht ?)

3.)
Heizung: Klimabedienteil defekt (Sensoren reinigen) oder Heizschwert defekt (bitte mal "Suche-Funktion" bemühen.

4.)
Niveau: Die Geschichte kann man auf dreierlei Arten lösen: Entweder Niveau kompl. ausbauen und gegen "Normale" Stoßdämpfer tauschen (Suche Funktion), oder Dämpfer gegen Neue tauschen, oder regenerieren lassen (Adresse per U2U). Dabei sollten aufgrund des Alters sämtliche Druckleitungen mit erneuert werden.

5.)
Klima + Lima
Klimakopressor tauschen. Lima tauschen (ggf ist nur der Regler "am Ende")

Ein 87er 750 ist nun mal ein "Euro-Grab". Meiner ist ein 06/93 und die Basis ist ein Traum, aber mehr als der Kaufpreis ist bei so einem Fahrzeug fast immer zu investieren !! Klar 260000 Km hinterlassen ihre "Spuren" ! Ist es ein Hobby oder für "jeden Tag" ?

Wie ist er allgemeine Zustand (Foto`s) ?

Sicher werden noch mehr Meinungen kommen.

Viel Glück

Gruß Guido