Zitat:
Zitat von nonickatall
Nonsens..
Die Einspritzventile zerstäuben sehr wohl den Kraftstoff und tropfen ihn keineswegs auf die Einlassventile.. Ein Direkteinspritzer braucht vor allen auch deswegen mehr Einspritzdruck weil er je auch gegen den Kompressionsdruck im Zylinder anspritzen muss.
|
Richtig, deshalb ist ja auch das Spritzbild der Düsen entscheidend! Ist dieses nicht mehr einwandfrei, hast du eventuell eine unsaubere Verbrennung. Das wird auf dem Prüfstand für ESVs getestet (Menge und Spritzbild)
Hier sind drei schöne Videos dazu
http://www.e32-schrauber.de/bmw/s-benzin.htm
Zitat:
Zitat von nonickatall
Der M60 Motor verteilt seine Zündfunken mechanisch über die Verteiler... Wie soll der denn dann pro Zylinder zweimal zünden? 
"Waste Spark" gibt es da nicht..
|
Der M60 hat keinen Verteiler, sonder 8 einzenle Zündspulen. Deshalb kann hier auf Doppelzündung geschaltet werden. Dadurch wird bei jeder Umdrehung einmal gezündet.
Gruß
Wolfgang