Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 06.06.2011, 22:27   #7
750i_E38
V12 Enterprise IL

Benutzerbild von 750i_E38

Fahrzeug: E38 750i, Bj. 1995
Standard

Hallo,

oh man, oh man, jetzt bekomme ich bestimmt wieder Stress mit Knuffel.
Bitte nicht böse sein, aber das hier ist eine Ausnahme!
Ich hatte leider die beiden unten stehenden Fragen übersehen, als ich den obigen Beitrag schrieb.
Nun könnte ich den ja ergänzen, aber dann lesen diejenigen den neuen Text nicht mehr, welche mit dem Beitrag schon durch sind.
Und außerdem hat mich vorhin mein Hund unmissverständlich aufgefordert, endlich mit ihm gassi zu gehen!
Heiße "Ladys", wenn ihr versteht, was ich meine!

Nun zum Thema:

Zitat:
Zitat von frank-martin Beitrag anzeigen
- Was ist mit ATF Dexron III ?
- Welches Öl würde man beim gelben Typenschild verwenden
Mh, was ist nun mit ATF Dexron III?
Das ist eine gute Frage, die ich im Augenblick noch nicht beantworten kann.

Auf Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) DIESER VERKAUFSSEITE wird das Getriebeöl als Pentosin ATF 1 Dexron III bezeichnet.
Im Verkaufstext steht dann allerdings, dass das ATF 1 alle Anforderungen eines Dexron III Öls bei weitem übertrifft.
Deshalb gehe ich mal davon aus, dass die Bezeichnung Dexron III hier nur ein hinweisender Zusatz für Fähigkeiten des ATF 1 ist.

Ich habe heute per E-Mail Kontakt zum Vertrieb der Pentosin Werke Deutschland aufgenommen, um heraus zu finden, ob ich als Privatperson dort das Öl kaufen kann und wenn ja, dann zu welchem Preis.

Morgen rufe ich trotzdem mal dort an und frage nach, ob das Getriebeöl Pentosin ATF 1 Dexron III mit dem Pentosin ATF 1 identisch ist, oder ob es sich um unterschiedliche Öle handelt.

Das Ergebnis, dann morgen hier!

Von einem gelben Typenschild habe ich noch nichts gehört.
Dazu kann ich keine Aussage treffen.
Wo kommt es denn zum Einsatz?

Gruß
René
BMW 750iL E38/Bj. 10.1995/295.000 km/1. Hd./durchg. Checkheft/Fjordgrau Met./Buffalo-Vollleder-SW/individ. Vordersitze elektr./elektr. Rücksitzbank/beleuchtete Schminksp. i. d. Kopfst./Klapptische a. d. Rückenlehnen d. Vordersitze/Arbeitstisch a. d. Beifahrerlehne/Autom./ASC + T/S-EDC/Niveaur./Fondklima/Alarm/Grünkeil/Sonnenschutzr. - Hecks. elektr./Sonnenschutzr. - Seitens. man./Sitzhz. v. + h./PDC/Klimaautom./BM 4:3 m. TV/Navi. Prof./Telefon V./CD Wechser 6-fach/ HiFi Sys. Prof./Xenon
750i_E38 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten