Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 05.06.2011, 07:40   #1
centurio
Erfahrenes Mitglied

Benutzerbild von centurio

Fahrzeug: F-1-Rennmäher und 750i E38 02/1996 und BMW 740i E 32 02/1992 und Mercedes 250 SE Coupe Bj. 1967
Standard Getriebewählhebel

Hallo und guten Tag,

vorweg: Ich habe in der Suchfunktion "Schalthebel ausbauen" eingegeben. Ergebnis: "Ungültiges Stichwort". Ich habe dann "ausbauen" weggelassen. Ergebnis: "Ungültiges Stichwort". ich habe dann "Getriebewählhebel" eingegeben. Ergebnis: "Ungültiges Stichwort".

Wieso sind das ungültige Stichwörter? Wie soll man einen Wählhebel sonst bezeichnen? Ich habe also nichts im Forum gefunden.

Ich habe folgende Frage: Ich wollte den Wählhebel vom Automaticgetriebe ausbauen um ihn gegen einen anderen zu tauschen. Ich bekomme den aber einfach nicht raus (750i E38). So viel ich weis, braucht man daran nur kräftig zu ziehen. Man sollte aber aufpassen, dass man sich den Wählhebel dann nicht vor den Kopf haut. Ich habe schon so kräftig dran gezogen- und am Schaft gehebelt, dass unten am Schaft sogar etwas Holz abgesplittert ist. Aber das Ding rührt sich nicht. Muß man vielleicht doch irgenwo eine Konterschraube lösen oder ähnliches? Wer kennt sich aus?

Grüße
centurio
centurio ist offline   Antwort Mit Zitat antworten