Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 03.06.2011, 01:33   #39
opa12
Der wie ein Panzer bremst
Premium Mitglied

Benutzerbild von opa12

Fahrzeug: E38-750iL (12.1998)
Standard

Was lange wärt wird endlich gut.
Letztes WE habe ich auch endlich fertig eingebaut.
Den fehlenden Stecker zum neu gekauften Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Kabelbaum #2 mit den benötigten Kabeln habe ich von Sven bekommen und somit musste ich nur noch fertig verkabeln.

Grün- und rot weiß (Strom Sitzheizung und Lehnenverstellung) nach hinten zum Sicherungskasten.
Grau rot (Tastenbeleuchtung) habe ich direkt am Kabelbaum neben dem Stecker dazu gelötet.
Violett weiß gelb war dann etwas mehr Arbeit. Dazu musste ich an Verteiler im Beifahrer Fußraum.
Am Kammverteiler war noch ein Platz frei und da habe ich das neue Kabel angelötet.

Muss da Kopfstützensteuergerät eigentlich kodiert werden?
Aktuell fährt die Kopfstütze sobald der Gurt ins Schloss eingesteckt wird in die obere Endlage und nicht auf die zuletzt eingestellte Position.
Ist das normal?

Lg Franz
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg Stromversorgung Steuergerät 1.jpg (64,7 KB, 477x aufgerufen)
Dateityp: jpg Stromversorgung Steuergerät 2.jpg (66,6 KB, 464x aufgerufen)
Dateityp: jpg Stecker Kabelbaum.jpg (76,6 KB, 484x aufgerufen)

Interner Link) Lang lebe der Common Rail - Die Goldenen Regeln der BMW Dieselfahrer

750iL Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) 

Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) www.maschratur.at

Geändert von opa12 (03.06.2011 um 01:39 Uhr).
opa12 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten