Zitat:
Zitat von boxerheinz
In so einem Fall ist es meist günstiger ein Gebr.Automat zu holen.Oder gar nicht erst kaufen.
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Weil ein Automaticgetriebe ja auch so supergünstig in Werkstätten eingebaut wird...
Und weil in gebrauchten Automaticgetrieben regelmäßig frisch revidierte Schaltgeräte vorzufinden sind...
Wenn ich nen kaputten Reifen habe, tausche ich nicht auch die Felge...
Aber jeder wie und was er meint.
Dem TE sei empfohlen:
Auf Rost achten. Auf Funktionstüchtigkeit aller Ausstattungen achten. Auf Rost achten. Aufs Fahrwerk achten. Auf Rost achten. Natürlich muss der Motor einwandfrei laufen, ohne Startschwierigkeiten, ohne Kettengeklapper.
Auf den Auspuff achten (neuer MSD: 400 EUR...).
Alles andere ist letztlich nur ein Getriebe.
Andere müssen regelmäßig ihre Kupplung erneuern.
Zitat:
Zitat von Saeppel
meint ihr ehrlich das ein neues Getriebe drunter muss???
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Ich meine: keinesfalls.
Olli