Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 24.04.2011, 13:27   #8
McTube
Moderator
 
Benutzerbild von McTube
 
Registriert seit: 22.07.2006
Ort: Ruhrgebiet
Fahrzeug: S50B32
Standard

Zitat:
Zitat von PacificDigital Beitrag anzeigen
die VNT (schaufelverstellung) wird von der DDE (motorsteuerung) gesteuert... dies erfolgt elektrisch per PWM... am lader sitzt ein steuergerät, welches die schaufeln verstellt... also nix mit unterdruck.
Das ist beim 740d doppelt richtig - der 730d (M57) hat aber eine Unterdruckdose am Lader. Davor sitzt ein elektrisches Ventil welches die DDE steuert, die Verstellung erfolgt jedoch durch die Druckdose - per Unterdruck. Prüfung im Leerlauf: Abziehen des Unterdruckschlauches an der Dose, der Lader muss dann zügig umstellen. Beim abstecken des Schlauches muss er schnell verstellen, beim anstecken geht es etwas langsamer.
__________________
Komm zur Ruhr! Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Das Ruhrgebiet - Kulturhauptstadt Europas 2010
McTube ist offline   Antwort Mit Zitat antworten